/Regatta /Opti

Bibliser Optiregatta 2021

04.10.2021

Nachdem die Finn Regatta als erste Regatta im Jahr 2021 stattfinden konnte, durften auch die Optis wieder in den Wettkampf starten.

Die insgesamt 24 angereisten Teilnehmer, warteten am Samstag Mittag zunächst vergeblich auf die einzige verbliebene Unbekannte... Den Wind! Dieser frischte erst zum Abend auf und wurde prompt vom Wettfahrtleiter Mike Justen für den ersten Lauf genutzt. Am Sonntag konnten Opti A und B noch einen weiteren, Opti A sogar einen dritten Lauf segeln. Opti B wurde leider im dritten Lauf vom Wind im Stich gelassen.
Der führende Leopold F. konnte sich gegen Jacob B. (2) und Konstantin S. (3) bei Opti B durchsetzen. Bei Opti A gingen die ersten drei Plätze an Jacob C. (1), Finn W. (2) und Felix M. (3).
Von den drei gestarteten Biblisern konnte Katrin J. knapp vor Marie H. den siebten Platz ersegeln.

Beitrag: Fabio Platz

Optiregatta 2021

10.07.2021
bis
11.07.2021