Arbeitseinsatz

29. Oktober 2022
Das Gelände winterfest machen (ab 8:00 Uhr) - Die Meldungen können per Mail an b.hebling@sv-biblis.de, vorstand@sv-biblis.de oder am Aushang im Vereinsheim erfolgen.

Weitere Termine


Das Flaggenalphabet flatterte lustig im Wind an der für die Jugend angeschafften 420er Jolle. Das Heck war noch mit einer Abdeckung geschützt als sich rund fünfzig Mitglieder des SV Biblis um das schöne Segelboot gruppierten. Anlass war die Verabschiedung des zweiten Vorsitzenden des Vereins, der nach 18 Jahren im Vorstand sein Amt nicht mehr weiterführen wollte. Edgar Jahr dankte Ralf Kratz für seine herausragenden Verdienste, er sei immer eine zuverlässige und durchsetzungsfähige Persönlichkeit im Dienste des Vereins gewesen und er wird mit seiner Tatkraft und kompetenten Hilfsbereitschaft im Vorstand fehlen.
Jugendwart Fabio Platz ergriff nach dieser Dankesrede das Wort, während Mike Justen eine Sektflasche öffnete. „Ralf Kratz war alle Jahre ein großer Förderer des Jugendsegelsports und setzte sich neben seiner Obmanntätigkeit in der Finn Dinghy Klasse besonders für den Nachwuchs ein. Deshalb widmet die Jugend des Vereins das neue Boot mit einer Bootstaufe dem scheidenden Vorstand.“ Vor den staunenden Augen der Anwesenden wurde nun die Abdeckung entfernt und der Bootsname kam zum Vorschein: „Ralfi“ wird die Trainingsjolle nun heißen und hoffentlich vielen jungen Seglern viel Freude bereiten.

Im Anschluss an die Schiffstaufe wurde bei Musik und leckerem Buffet gegrillt und bis in den späten Abend getanzt und gefeiert. Nach der schweren Coronazeit war das Frühsommerfest die erste gemeinsame Veranstaltung des Segelvereins Biblis.

Beitrag: Ulrike Falkenstein

Frühsommerfest für Vereinsmitglieder

21. Mai 2022

Nicht geleistete Arbeitsstunden, aus den Pandemiejahren 2020 und 2021, können noch bis zum 25.06.2022 nachgearbeitet werden!

Bis zum 01. März 2022 Muss das Schilf im Uferbereich geschnitten werden
02. April 2022 ab 8:00 Uhr - Geländevorbereitung zur Saison, Grünschnitt
18. Juni 2022 ab 8:00 Uhr - Geländepflege, Arbeitseinsatz kontinuierlich nach Absprache
29. Oktober 2022, ab 8:00 Uhr - Das Gelände winterfest machen.

Wir bitten alle Mitglieder, die Arbeitsstunden leisten müssen (ab dem vollendeten 16. bis zum vollendeten 65. Lebensjahr), sich rechtzeitig und verbindlich zu einem Regattatermin, Ferienspielen und/oder technischem Arbeitseinsatz einzutragen.
Die Meldungen können per Mail an b.hebling@sv-biblis.de, vorstand@sv-biblis.de oder am Aushang im Vereinsheim erfolgen.

Liebe Mitglieder,

in Anbetracht der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschlossen, unseren traditionellen Adventsstammtisch am Sonntag, den 28.11.2021 abzusagen.

Wir denken, dass diese Entscheidung auch in Eurem Sinne ist und hoffen auf Euer Verständnis.

Das Vereinsgelände ist für die Mitglieder weiterhin nutzbar, es gelten die aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln.

Wir wünschen Euch allen und Euren Familienangehörigen eine schöne und gesunde Adventzeit, ein besinnliches Weihnnachtsfest und ein gutes Jahr 2022.

Der Vorstand des Segelvereins Biblis e.V.

Edgar Jahr
1. Vorsitzender SVB

Liebe Vereinsmitglieder,

Ab heute (09.10.2021) steht ihnen unsere neue Homepage zur Verfügung!
Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen!

In der Anfangszeit bitten wir um Entschuldigung, sollte in einigen Kategorien noch keine Inhalte zu finden sein. Wir arbeiten daran, die Website mit Leben zu füllen.

Mit der neuen Homepage wird es uns zukünftig leichter fallen, Inhalte für euch bereit zu stellen, da wir nun über eine dynamische Homepage mit einem Content Management System (CMS) verfügen. Sollte euch (wie zu erwarten) noch hier und da ein kleiner Fehler auffallen, meldet euch unter der Mailadresse presse@sv-biblis.de.

Liebe Grüße,
Fabio Platz (Jugendwart / Admin),
Ulrike Falkenstein (Pressewart) und
der gesamte Vorstand des SV Biblis