Finn-Dinghy Regatta 2023

01. - 02. Juli 2023

Die Veranstaltung versprach bereits im Voraus bei 21 Meldungen ein Erfolg zu werden.
28° Grad, blauer Himmel mit weißen Nordseewolken und ein 2-3er Wind mit Böen bis 5 Bft haben das Wochenende begleitet. 19 Segler gingen dann tatsächlich an den Start und aufgrund des perfekten Segelwetters konnten am Samstag in relativ kurzer Zeit vier Wettfahrten gesegelt werden.
Für das samstägliche gemeinsame Abendessen hatte Ralf Kratz mehrere Braten in die Öfen geschoben und so klang der Segeltag bei einer deftigen Mahlzeit auf der Terrasse des Clubhauses aus.
Am Sonntag ging es um 10.30 Uhr weiter und bei fast gleichem Wind konnten noch zwei weitere Wettfahrten gesegelt werden. Und so ergaben sich für die Bibliser Finn-Segler folgende Ergebnisse:
3. Platz Max Müller
5. Platz Lutz Gunder
6. Platz Bernd Blass
9. Platz Stephan Gunder
10. Platz Georg Feurer
11. Platz Marco Colombo
12. Platz Günter Strüwing
14. Platz Ralf Kratz
15. Platz Frits Klaver
16. Platz Burkhard Koch
18. Platz Heinz Stammnitz
19. Platz Frank Knoch
Solch eine Beteiligung aus unserem Verein würde ich mir aus jeder Bootsklasse wünschen, bleibt aber sicherlich ein Wunsch! Insgesamt empfand ich diese Veranstaltung als äußerst gelungen. Die ganze Kraft, die in man die Vorbereitungen stecken muss, haben sich definitiv gelohnt.

Bericht:
Conny Müller