Goldener Herbst Regatta

Der gelungene Abschluss zur Segelsaison 2022

22. - 23. Oktober 2022

Die diesjährige "Goldener Herbst" Regatta machte ihrem Namen wieder alle Ehre. Besonders am Samstag waren die Temperaturen so mild, dass einige Segler im Shorty auf dem Wasser waren. Auch der Wind spielte mit und es konnten zwei Läufe am Samstag bei schönstem blau-weißen Himmel abgeschlossen werden. Die Wertung erfolgte wieder nach Yardstick, dadurch konnten sich Segler aller Bootsklassen miteinander messen. Von einem Korsar über zwei 420er bis hin zu (natürlich) Finn-Dinghy und sogar einem Opti waren insgesamt 13 Boote mit 18 Seglern auf dem Regatta Kurs.
Samstag Abend wurde der Abend traditionell bei einem halben Hähnchen ausklingen lassen. Da waren dann nicht nur die Segler, sondern auch Partner, Eltern und andere Mitglieder dabei.
Sonntag konnte Wettfahrtleiter Marco Colombo leider keinen dritten Lauf mehr starten und so setzte sich Ross Vickers im Finn auf dem ersten Platz durch. Jürgen Paffrath und Burkard Koch folgten - ebenfalls im Finn - dicht auf. Beste aus der Jugend, die insgesamt mit 5 Seglern vertreten war, wurde Kathrin Justen auf Platz 4.

In diesem Sinne bedanken wir uns als Segelverein Biblis e.V. bei allen beteiligten Helfern und dem Orga-Team rund um Conny, aber auch bei den Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und die schöne Saison 2022!

(Bericht: Fabio Platz)