Goldener Herbst (Absegeln) 2021

Goldener Herbst 2021

09. - 10. Oktober 2021

Absegeln der Vereinsmitglieder 9. und 10. Oktober 2021

„Goldener Herbst" heißt die Vereinsregatta des Segelverein Biblis, die traditionell das Ende der Saison einläutet. Passender konnte der Name in diesem Jahr nicht sein, denn bei strahlendem Sonnenschein und Wind um die 3 Beaufort konnte die Veranstaltung stattfinden. 18 Boote mit 21 Seglerinnen und Seglern gingen an den Start und haben bei insgesamt drei Wettfahrten um den Sieg gekämpft. Unter den Teilnehmern fanden sich auch drei Kinder aus der Optimisten-Riege des Vereins!
Aufgrund der verschiedenen Bootsklassen wurde die Wertung nach Yardstick berechnet. Drei Finn-Dinghy-Segler belegten die ersten Plätze, reichten ihre Pokale aber an die drei Opti-Kinder weiter. Die Freude über die Pokale war natürlich groß und trägt hoffentlich dazu bei, dass sie weiterhin an Regatten teilnehmen.
Der wunderbare Segeltag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen und Beisammensein abgerundet - das erste Mal seit Beginn dieser Pandemie, konnten die Clubmitglieder wieder beisammen sein.
Hoffentlich verbessert sich die Lage weiterhin und wir können uns im Frühjahr beim „Ansegeln" wieder genauso zusammen finden.

Bericht:
Conny Müller